Die Sicherheit fährt auch bei uns mit ... und das ganz weit vorne.

Unsere Busse müssen nicht nur ein Mal pro Jahr zur Hauptuntersuchung, sondern auch zu einer umfassenden Sicherheitsprüfung, die in den ersten 12 Monaten nach der Zulassung einmal und im zweiten sowie dritten Zulassungsjahr halbjährlich stattfindet. Ab dem vierten Zulassungsjahr muss die Sicherheitsprüfung sogar alle drei Monate durchgeführt werden. Hinzu kommt eine jährliche Extrakontrolle der Bremssysteme.

 

Unsere Fahrer müssen jährlich zu einer Weiterbildung und nehmen nicht nur an einem ECO Training teil, sondern müssen auch ein Fahrsicherheitstraining 

absolvieren.

 

 

Bus 3. vom Cubhotel Haus am Stein

Unser Bus 3. bei einer Kontrolle in Duisburg am ZOB ( Zentraler  Omnibus Bahnhof).

Kein Verstoß war hier festzustellen.

In Kürze erscheint hier ein Bericht vom ZDF ca 15. Minuten, wo unser Bus 3. bei einer Großkontrolle auf der A2 bei Hannover gefilmt wurde. Auch hier war kein Verstoß festzustellen.

Bus 3. vom Clubhotel Haus am Stein bei einer POLIZEI Kontrolle auf der A 2 bei Hannover mit dem ZDF